Beaver Golf Original Cabretta Herren Handschuh

Special Price €17.99
MSRP: €21.99
incl. VAT
excl. Shipping Costs
In stock
SKU
HS100630
Delivery Time
1-3 Days
-18%
Product Attributes
ManufacturerBeaver Golf
ModelOriginal Cabretta
PlayerMen
Product Conditions
Overall ConditionNew

BEAVER GOLF Original Golfhandschuhe 

Qualität trifft minimalistischen Style: Unser qualitativer Original BEAVER Glove verbessert dein Spielgefühl auf ein Maximum und sorgt für einen optimalen Grip. Entwickelt nach Kundenwünschen und dem Knowhow von Profis: Wir bieten dir einen der besten Golfhandschuhe auf dem Weltmarkt! Wie eine zweite Haut schmiegt er sich passgenau an deine Hand und ermöglicht dir so maximale Bewegungsfreiheit. Atmungsaktiv und handgefertigt aus hochwertigstem Premium Cabretta-Leder in AAA Qualität, wird er ebenso als modisches Accessoire eingesetzt. Ob zeitlos in Braun, elegant in Weiß oder verspielt in Pink: Der „Original BEAVER Glove“ ist der perfekte Golfhandschuh für trendbewusste Soulgolfer. Wer um den Wert von „Engineered in Germany“ weiß, wird von unserem laborgeprüften Glove begeistert sein. Nachhaltig und fair, frei von Plastik und Giftstoffen: Unser in recyceltem Papier verpacktes Markenprodukt hinterlässt einen besonders kleinen ökologischen Fußabdruck. Vertraue auf die Wahl von Pros und Tourspielern und hol dir deinen eigenen BEAVER Glove (vereinzelte Grössen liefern wir noch mit geprägtem Logo).

  • Material: Premium AAA Cabretta Leder
  • Minimalistisches Design
  • Frei von Plastik und Giftstoffen
  • Atmungsaktive Belüftung zwischen und auf den Fingern
  • Engineered in Germany
  • Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Umweltfreundliche Verpackung
  • Passgenauer Tragekomfort

Pflege:

Damit du lange Freude an deinem BEAVER Handschuh hast, haben wir an dieser Stelle ein paar Tipps für dich am Start. Leder ist ein Naturprodukt und kann gepflegt werden, damit es länger hält. Je stärker es beansprucht wird und umso feiner es ist, desto anfälliger wird es für Verschleiß. Der BEAVER legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und vermeidet schädliche Inhaltsstoffe. Zudem verwendet er überall dort wo es möglich ist, recycelte oder recycelbare Stoffe (Bsp Verpackung).

Wenn dein Handschuh einmal feucht wird, kannst du statt ihn an dein Golfbag zu hängen, alternativ auch einen Handschuhspanner zum Trocknen verwenden. Generell solltest du darauf achten, einen feuchten Handschuh immer im Schatten und niemals in der direkten Sonne zu trocknen, denn dies macht Leder relativ schnell brüchig. Wenn du deinen Handschuh pflegen möchtest, kannst du ihn mit einem haselnussgrossen bisschen Feuchtigkeitscreme (wichtig: ohne Öl!) eincremen, so als ob du dir die Hände eincremst. Das pflegt das Leder besonders.

Ein schnell verschlissener Handschuh (am Handballen oder am Daumen) hat nicht unbedingt etwas mit der Lederqualität zu tun. Oft hängt es damit zusammen, dass das Leder brüchig geworden ist. Leder ist ein Naturprodukt und kann natürlich immer einmal einen Fehler haben. Meist kann es aber auch helfen, den eigenen Griff einmal zu prüfen. Hierbei sollte man darauf achten, dass man den Schläger nicht zu weit hinten greift, denn das erhöht den Verschleiß am Handballen enorm. Auch ein sehr fester Griff (wie er meist bei Golfanfängern vorkommt) kann zu erhöhtem Verschleiß führen. Dein GolfPro kann dich hierbei unterstützen.

Im Durchschnitt benötigt ein Spieler mittleren HCPs und durchschnittlichem Golfspiel ca. 3 Handschuhe pro Jahr. Daher haben wir auch unser SeasonPack eingeführt.

Ein Lederhandschuh sollte nicht im Regen gespielt werden. Nicht zuletzt, weil gegerbte Farben dann wieder abgegeben werden. Solltest du besonders viel Schwitzen, macht es durchaus Sinn, 2-3 Handschuhe im Bag zu haben und diese auf der Runde mehrmals zu wechseln. So hast du immer einen trockenen Handschuh. Jede Haut ist anders und nichts ist aggressiver als Schweiss.

Hier nochmal die Fakten zusammengefasst:

  • Immer im Schatten trocknen
  • Nicht im Regen spielen
  • Griff kontrollieren (weit hinten oder zu fest)
  • Handschuhspanner verwenden
  • Starkes Schwitzen → am besten 3 Handschuhe pro Runde mitnehmen und wechseln
  • Mit Feuchtigkeitscreme ohne Öl pflegen

So hast du viel Spass und einen langlebigen Golfhandschuh! Schönes Spiel…