Deutsch  English 

Tommy Armour

Thomas Dickson Armour wurde im Jahre 1894 in Edinburgh, Schottland geboren (gestorben 1968) und war seit 1924 Profigolfer. Schon zu beginn seiner Golfkarriere wanderte Tommy Amour in die USA aus und wird amerikanischer Staatsbürger. Seine Bilanz ist mit drei Major Siegen (Masters, British Open und PGA Championship) sowie 25 Siegen auf der PGA-Tour mehr als sehenswert, so wurde er in Hall of Fame aufgenommen. Sein Golfbuch „How to Play Your Best Golf All the Time“ das er zusammen mit Herb Graffis im Jahre 1953 veröffentlichte, war jahrelang ein Bestseller und verkaufte sich im Erscheinungsjahr schon mehr als 400.000 mal. Auch als Golfschlägerdesigner bewies Tommy Amour ein gutes Händchen. Selbst 40 Jahre nach seinem Tod hatte Tommy Armour als Marke noch einen so guten Klang, dass sie im Jahre 2008 von Golftech aufgekauft und wiederbelebt wurde. Golftech ist ein Komplettanbieter für Sporthändler, Pro Shops, Golfplatzbesitzern und Green Keeper. Tommy Armour wird heute über das Big MAX Importeur Netzwerk vertrieben zu dessen Portfolio Marken wie Etonic, Izzo, Adams, Softspikes, YES, Voit und weitere gehören.